Die glorreichen 5 – DIY Geschenkideen

Oje, jetzt ist es kurz vor Weihnachten und kreative Ideen sind gefragt und ihr denkt, hier auf dem Blog ist nichts los?! Ts, denkt ihr! Heute gibt es gleich 5 glorreiche Geschenkideen. Los gehts…

letitsnow…mit der ersten schönen DIY-Idee: Stoff in einen Stickrahmen spannen, Wörter mit Schneider-Kreide vorschreiben und mit Garn aufsticken. Oder fertig bestickt kaufen unter www.themerriweathercouncil.com.
Bild: www.themerriweathercouncil.com

Box

Schöne Geschenke brauchen auch eine schöne Verpackung. Ich bin großer Fan von Schachteln, Kartons, Tüten und Co. Mein besonderer Tipp für euch: Schnappt euch eine leere weiße Pappschachtel, beklebt diese mit Bildern, beschriftet sie mit lieben Wünschen und bindet drum herum ein schönes Band. Für wen das zu aufwendig ist: Fertig gestaltete Boxen mit nostalgischen Motiven gibt es z.B. bei www.shop.zoedelascases.com.
Bild: www.shop.zoedelascases.com

weareknitters

An die Wolle fertig los. Selbstgestricktes oder gehäckeltes wärmt nicht nur Herzen! Online Wolle kaufen könnt ihr z.B. ganz bequem bei www.weareknitters.com. Hier gibt es auch schon individuell zusammengestellte Strick-Kits. Und für alle die schon etwas aus der Übung sind: Es gibt auch einige Video-Anleitungen.
Bild: www.weareknitters.com

ButtonFactory

Pins/Button/oder wie auch immer ihr die kleinen Anstecker nennen wollt, sind so vielseitig: Es lassen sich nicht nur Kleidungsstücke aufpeppen sondern auch Dekorationen wie z.B. Kissen oder ihr könnt daraus Namensschilder für die nächste Party basteln oder Geschenkeanhänger zu Weihnachten oder … Und mit dem wunderbaren „Sukie Button Factory“-Set könnt ihr ganz einfach selbst unter die Designer/innen gehen und eure eigenen Buttons herstellen. Ein Spaß für klein und groß!

Weihnachtsbackkreationen

Mhmmm, was wäre Weihnachten ohne Leckereien? Selbstgemachte oder besser selbstgebackene Geschenke die von Herzen kommen sind doch immer am Schönsten! Kreative Ideen für eure Weihnachtsbäckerei findet ihr auf www.sweetundstyle.blogspot.de.
Psssst: Das passende Backzubehör gibt es bei www.sweet-style.de und dort hat Rudolf mit der roten Nase auch schon fleissig einige Weihnachtsartikel reduziert…
Bild: www.julycupcakes.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s